Neuigkeiten

Babypause

25.7.2022

 Wir freuen uns euch verraten zu dürfen, dass wir Nachwuchs bekommen! Diesmal nicht in Form eines Physiotherapeuten (zumindest derweil noch nicht ...;) ) - wir bekommen ein Baby! Anfang September ist es so weit und es wird ein Mädchen <3 

Da mein Bauch seit einigen Wochen schon etwas im Weg ist, war der Antritt in den Mutterschutz nun doch schon notwendig. Wie lange ich der Praxis fern bleiben werde, ist derweil noch unklar. Kann es im Moment leider noch gar nicht einschätzen, ist ja unser erstes Kind ... ^^  Ich hoffe aber, dass ich sobald wie möglich, zumindest für einzelne Halbtage, in der Praxis sein werde. Außerdem werde ich mich einem neuen Schwerpunkt widmen. Die letzten Monate waren, und die kommende Zeit im Mutterschutz ist nämlich vollgepackt mit Fortbildungen und Seminaren. Freu mich schon darauf!

Bis bald!

Belinda  - & Fabio

DACCA8F5-0897-40F0-9C54-573449EA5045.JPG
C430A460-3B70-4EE7-8560-3C57FB4CAA17.JPG

Ein Abschied und ein Neuzugang 

10.5.2022

Mit einem weinendem und einem lachendem Auge starten wir in den Mai ... 

 

Unsere liebe Laura verlässt uns leider aufgrund ihrer neuen Wohnsituation im Burgenland. Auf diesem Weg wollen wir uns auch nochmals bedanken - für ihren großen Einsatz, ihre Verlässlichkeit und ihre immer gute Laune! Laura, du hast nicht nur unseren Patient:innen gut getan, sondern auch uns! Du wirst uns fehlen!!! 

 

Freuen dürfen wir uns dafür auf unsere neue Kollegin Sarah Charwat :) Sarah ist Physiotherapeutin und Personal Trainerin und ihr Spezialgebiet ist die Gynäkologie & Urologie. Diese Gebiete umfassen z.B.:

- Beckenbodentraining

- Inkontinenz

- Senkungsbeschwerden

- Rückbildung

- Rückenschmerzen in der Schwangerschaft

- häufiger nächtlicher Gang zur Toilette

- und vieles mehr

Mit ihren physiotherapeutischen Ansichten, ihrer Vorliebe zur Natur und zum Sport passt sie perfekt in unser Team und wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Zeit mit ihr! :)

Sarah Charwat +43 676 44 40 373 

Sarah.charwat@gmx.at

Bis bald!

Belinda & Fabio

 

sarah foto 2.jpg
Sarah foto 1-140342_Instagram.jpg

Sarah Charwat

Physiotherapie am Wochenende ...?!

9.5.2022

... dank Luca möglich! :)

Aufgrund zweier "Stories" auf Instagram gab es schon einige Fragen, wer dieser neue Kollege ist. Viiiel zu spät findet sich die Zeit für diesen Eintrag :)

Luca Gritsch unterstützt uns nun schon seit einem knappen Monat. Der begeisterte Footballspieler ist euer Physio, wenn es um Sportverletzungen und orthopädische Probleme geht. Nicht nur in der Praxis, sondern auch am Spielfeld betreut und behandelt er u.a. Fußballspieler:innen, Footballspieler und Beachvolleyballspieler:innen. 

 

Luca ist immer samstags vormittags für euch da!

Luca Gritsch +43 660 38 39 985

luca-gritsch@hotmail.com

Wir sind froh, mit Luca einen weiteren motivierten und kompetenten Physiotherapeuten im Team zu haben!

Bis bald!

Belinda & Fabio

luca foto profilbild.jpg
Luca foto football.jpg

Alex ist da!

15.8.2021

Alexander Grünwald wird uns ab sofort unterstützen! Wir freuen uns sehr! Alex ist Sportphysiotherapeut i.A. und macht gerade eine Ausbildung bei der IAOM - International Academy of Orthopedic Medicine. Ein richtiges "Brain" also! Noch dazu ist er selbst als Spieler beim Fußball tätig. Alex ist für euch da, wenn es um orthopädische und unfallchirurgische Probleme geht.

 

In seiner Freizeit ist er außerdem beim Beachvolleyball oder auf der Piste anzutreffen. Durch seine ruhige und witzige Art fühlt man sich bei ihm immer wohl!

Erreichbar ist Alex hier oder via unserem Kontaktformular:

Alexander Grünwald +43 664 12 63 706 

Bis bald!

Belinda & Fabio

PHOTO-2021-06-05-13-36-37.jpg

Wir haben eine neue Physiotherapeutin im Team! :)

15.4.2021

Nachdem wir vor lauter Aufregung und Vorfreude unseren Mund nicht halten konnten, wissen einige von euch ja schon Bescheid ... Am Mittwoch, 14.4., durften wir Laura Tiefenbacher bei uns Willkommen heißen. 

Laura kommt eigentlich aus dem Waldviertel und hat, wie wir, ihre Physiotherapie-Ausbildung an der IMC FH-Krems gemacht (Krems Power! =) ). Laura wird uns bei Orthopädie- und Unfallpatienten unterstützen, sie hat jedoch auch ein ganz anderes Fachgebiet als ihre Expertise - und zwar die Gynäkologie und Urologie. Sie ist eure Spezialistin zum Beispiel bei:

- Inkontinenz

- Senkungsbeschwerden

- Rückenschmerzen in der Schwangerschaft

- Rückbildung

- häufiger nächtlicher Gang zur Toilette

- Errektionsproblemen

- Physio nach Prostataentfernung

- und vieles mehr

Warum wir Laura außerdem so toll finden, weil sie eine Leidenschaft für die Natur und Sport im Freien hat. Skifahren, Wandern, Radfahren, Volleyball und Kiten gehören zu ihrem Programm. Ja, ihr habt richtig gelesen: "Kiten". Wir, als eingefleischte Windsurfer, haben nun tatsächlich eine Kiterin im Team ;) ​

Am Besten ihr lernt sie einfach mal in der Therapie persönlich kennen! 

Bis bald!

Belinda & Fabio

laura foto 2.jpg
laura foto.jpg

Vorfreude auf unsere Yogalehrerin

15.4.2021

Ein weiterer Grund warum wir uns auf eine Corona-freie Zeit freuen, ist unsere zukünftige Yogalehrerin - Reni Zeitzmann! :)

 

Reni ist die Sonne in Person! Mit ihrer positiven Energie und ihrem strahlenden Lächeln fühlt man sich in ihrer Gegenwart sofort wohl und entspannt. Ihre 200-stündige Ausbildung hat sie an der Wiener Yogaschule absolviert. Die Stockerauerin ist Hauptberuflich Lehrerin (Deutsch und Biologie) und hat vor einigen Jahren Yoga als ihre große Leidenschaft entdeckt. 

Wenn ihr entspannter, geschmeidiger, mobiler, kräftiger, ausgeglichener und sportlicher werden, oder einfach nur Glücksgefühle tanken wollt - dann seid ihr bei einer Yogastunde mit Reni richtig! :)

Wir sind zuversichtlich und hoffen, dass zumindest Outdoor-Yoga möglich sein wird, sobald das Wetter wieder wärmer wird! Auf unserer Homepage und unseren Social Media Kanälen halten wir euch über Startdatum, Kursangebot etc. am Laufenden.

In der Zwischenzeit könnt ihr euch auf einen wöchentlichen Yoga-Post auf unserer Instagram und Facebook-Seite freuen! 

Übrigens haben wir auch ein cooles Physio-Yoga Projekt geplant ...! Seid gespannt! :)

Namasté!

Belinda & Fabio

reni foto.jpg

Betrete die Yogamatte um zu fühlen

- nicht um zu erreichen. 

(Rachel Brathen)

Es ist so weit! Die neue Praxis ist eröffnet

5.4.2021

So ganz im Stillen haben wir am Ostermontag unsere neue Praxis in der Landstraße 10/1 eingeweiht. Eröffnungsfeier oder Tag der offenen Tür gab's ja leider nicht, deswegen haben wir versucht, euch über Instagram und Facebook Einblicke zu gewähren. In unseren "Story Highlights" auf Instagram könnt ihr die ein oder anderen Momente noch mal miterleben. 

Wir sind über, über glücklich in so schönen Räumlichkeiten arbeiten zu dürfen und fühlen uns jetzt schon richtig wohl :)

Bis bald!

Belinda & Fabio

Eröffnung unserer neuen Praxis :)

23.03.2021

Hey ihr Lieben,

 

wie es vielleicht einige von euch schon mitbekommen haben ... --> Wir eröffnen eine neue Praxis! :)  

Ab dem 5. April dürfen wir euch in der Landstraße 10/1 in Stockerau begrüßen! Es erwarten euch zwei neue gemütliche Behandlungsräume und ein großer Trainingsraum. 

Derzeit sind wir mit dem Einrichten beschäftigt. Auf Instagram und Facebook könnt ihr das Entstehen der Praxis mitverfolgen!

Wir freuen uns schon sehr!

Bis bald!

Belinda & Fabio

Praxiseröffnung 

23.04.2019

Es ist so weit! Unsere Praxis hat eröffnet! Terminvereinbarungen per Anruf oder E-Mail sind ab sofort jederzeit möglich. Wir freuen uns auf euch!

IMG_0073.jpg

Homepage 

23.04.2019

Unsere Homepage ist endlich online! Am Feinschliff wird aber noch gearbeitet :) 

PHYSIOTHERAPIE Barnaba & Strer

Landstraße 10/1
2000 Stockerau

+43 680 12 42 929 belinda strer

+43 664 93 36 310 fabio barnaba

+43 664 12 63 706 alexander grünwald

+43 676 44 40 373 sarah charwat

+43 660 38 39 985 luca gritsch

praxis@physiotherapie-stockerau.at

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
Physiotherapie Barnaba & Strer_Logo_schw